Handelsblatt

Deutsche Vermögensberatung launcht Berater-App mithilfe von Finleap

Während sich manche Prozesse wie etwa Bauprojekte wegen der Coronakrise verzögern, wirkt die Pandemie für viele digitale Projekte beschleunigend. So auch für eine Berater-App, die mehreren Tausend Vermögensberatern die Arbeit erleichtern soll. Entwickelt wurde die App von der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) und der Berliner Fintech-Schmiede finleap. Nun haben sie das digitale Tool live geschaltet.

Finanz-Szene

Hier kommt: Birte Sewing, Chief Operating Officer von Finleap

Stimmt schon: In der deutschen Fintech-Branche herrscht ein krasses Männer-Übergewicht. In unserer Serie „Hier kommen die Fintech-Frauen“ will Finanz-Szene.de von heute an jeden Tag eine spannende Managerin oder eine aufstrebende Mitarbeiterin eines deutschen Finanz-Startups vorstellen. Heute, Teil I, mit Birte Sewing, COO finleap:

Finanz-Szene

Deutsche Börse steigt bei Fintech-Schmiede Finleap ein

Die Fintech-Schmiede Finleap hat erstmals einen Dax-Konzern als Gesellschafter gewonnen. Nach Recherchen von „Startupdetector“ und Finanz-Szene.de hält die Deutsche Börse neuerdings  gut 3% an dem Berliner Unternehmen, aus dem in den vergangenen Jahren Finanz-Startups wie die Solarisbank, Joonko oder Elinvar hervorgegangen waren.

Süddeutsche Zeitung

Weibliche Ausnahmen

In vielen Vorständen deutscher Unternehmen sind Frauen immer noch selten. Vor allem in der Versicherungsbranche haben es weibliche Führungskräfte schwer. Aber woran liegt das eigentlich?

Versicherungswirtschaft Heute

Carolin Gabor und Joonko: Wer ist die Frau, die den Kfz-Markt aufmischen will?

„Gabor“ ist eine ungarische Form des biblischen Namens Gabriel und bedeutet aus dem Hebräischen hergeleitet „der starke Mann“ oder kurz „Mann Gottes“. Im Falle von Carolin Gabor, Partner – wohl demnächst mit ganz neuen Aufgaben – beim Fintech-Unternehmen finleap mit Sitz in Berlin, könnte die zeitgemäße Übersetzung wohl eher auf „die starke Frau“ hinauslaufen.

• Interview_RaminNiroumand_Bankengipfel2018

Interwiev Ramin Niroumand | Banken-Gipfel 2018

• NTV_StartupMagazin_Vorschau

Fintech- Zukunft der Finanzwelt

• Video_deutsche Welle

The tech hub hype

• Video_2

Fintechs - Eine Alternative zu traditionellen Banken?

• startup-companies-move-into-bank-territory-400x225

Startup companies move into bank territory

• Ramin_Niroumand_Interview_Bloomberg

FinTech's Power to Disrupt the Banking Industry