Süddeutsche Zeitung

Weibliche Ausnahmen

In vielen Vorständen deutscher Unternehmen sind Frauen immer noch selten. Vor allem in der Versicherungsbranche haben es weibliche Führungskräfte schwer. Aber woran liegt das eigentlich?

Versicherungswirtschaft Heute

Carolin Gabor und Joonko: Wer ist die Frau, die den Kfz-Markt aufmischen will?

„Gabor“ ist eine ungarische Form des biblischen Namens Gabriel und bedeutet aus dem Hebräischen hergeleitet „der starke Mann“ oder kurz „Mann Gottes“. Im Falle von Carolin Gabor, Partner – wohl demnächst mit ganz neuen Aufgaben – beim Fintech-Unternehmen finleap mit Sitz in Berlin, könnte die zeitgemäße Übersetzung wohl eher auf „die starke Frau“ hinauslaufen.

Business Times Singapore

Singapore and Berlin as start-up, fintech havens

In the last few years, Germany has become a fintech powerhouse, and Berlin a start-up centre. Singapore has been going in the same direction. With German founders in Singapore, and a Singapore presence in German start-ups, there is a robust exchange of ideas.

egirisim

Commencis ve finleap’ten Berlin merkezli yeni teknoloji şirketi: finbyte

Türkiye’de ve dünyada alanında önde gelen şirketlerin dijitalde büyümelerine rol oynayan Commencis‘in teknoloji deneyimi ve bilgi birikimiyle, Avrupa’nın en hızlı büyüyen fintech firmalarından finleap‘in, Avrupa fintech ekosistemindeki güçlü konumunu bir araya getiren ‘finbyte‘, başta fintech şirketleri olmak üzere Avrupa’daki şirketler için teknoloji üretecek.

• Interview_RaminNiroumand_Bankengipfel2018

Interwiev Ramin Niroumand | Banken-Gipfel 2018

• NTV_StartupMagazin_Vorschau

Fintech- Zukunft der Finanzwelt

• Video_deutsche Welle

The tech hub hype

• Video_2

Fintechs - Eine Alternative zu traditionellen Banken?

• startup-companies-move-into-bank-territory-400x225

Startup companies move into bank territory

• Ramin_Niroumand_Interview_Bloomberg

FinTech's Power to Disrupt the Banking Industry