About finleap

finleap is Europe’s leading fintech ecosystem, based in Berlin with offices in Hamburg, Milan, Madrid and Paris. finleap offers fintech SaaS solutions to various enterprises and builds stand-alone fintech companies. Founded in 2014 by IONIQ Group and Ramin Niroumand, finleap has already developed 18 ventures with its infrastructure and added others by acquisition to its ecosystem. These include companies such as solarisBank, the technology platform with a banking license, ELEMENT, a fully digital insurer, and PAIR Finance, a provider of data-based receivables management. finleap provides access to seed capital, a network of investors and experienced entrepreneurs as well as customers and top talents. The finleap group employs over 1.100 people from 65 nations.

Über finleap

finleap ist Europas führendes Fintech-Ökosystem mit Sitz in Berlin und Büros in Hamburg, Mailand, Madrid und Paris. finleap bietet Fintech-SaaS-Lösungen für verschiedene Unternehmen an und baut eigenständige Fintech-Unternehmen. finleap wurde 2014 von der IONIQ Group und Ramin Niroumand gegründet und hat bereits 18 Unternehmen mit seiner Infrastruktur entwickelt und weitere durch Akquisitionen in sein Ökosystem aufgenommen. Dazu gehören Unternehmen wie die solarisBank, ELEMENT und PAIR Finance. Neben Zugang zu Startkapital bietet finleap ein Netzwerk von Investoren und erfahrenen Unternehmern sowie Kunden und Top-Talenten. Die finleap-Gruppe beschäftigt über 1.100 Mitarbeiter aus 65 Nationen.

Ina Froehner Head of Communications
finleap & finleap connect

Recent Press Releases

finleap connect appoints Frank Kebsch as designated CEO

The technology and software provider finleap connect appoints new designated CEO Frank Kebsch, subject to approval by the German Federal Financial Supervisory Authority (BaFin). Kebsch will start on January 15, 2020 and will manage the company strategically and operationally.

Frank Kebsch startet bei finleap connect

Der Technologie- und Softwareanbieter finleap connect, gewinnt zum 15.01.2020 Frank Kebsch. Kebsch wird als designierter CEO, vorausgesetzt der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin), das Unternehmen strategisch und operativ führen.

Kapilendo setzt bei weiterem Ausbau des Leistungsspektrums auf finleap connect und solarisBank

Kapilendo, die Banking-Plattform für den Mittelstand, setzt seit November 2019 auf die Technologie von finleap connect, der Software-as-a-Service (SaaS) Unit von Europas führendem Fintech Ökosystem, sowie auf die Banking-Services der solarisBank, der ersten Banking-as-a-Service Plattform mit Vollbanklizenz. Durch die Zusammenarbeit der drei Unternehmen stehen Kapilendos Kunden Konto- und…
See all press releases