About finleap

finleap is Europe’s leading fintech ecosystem, based in Berlin with offices in Hamburg, Frankfurt, Munich, Milan, Madrid and Paris. finleap offers fintech SaaS solutions to various enterprises and builds stand-alone fintech companies. Founded in 2014 by IONIQ Group and Ramin Niroumand, finleap has already developed 17 ventures with its infrastructure and added others by acquisition to its ecosystem. These include companies such as Solarisbank, the technology platform with a banking license, ELEMENT, a fully digital insurer, and PAIR Finance, a provider of data-based receivables management. finleap provides access to seed capital, a network of investors and experienced entrepreneurs as well as customers and top talents. The finleap group employs over 1.300 people from 80 nations.

Über finleap

finleap ist Europas führendes Fintech-Ökosystem mit Sitz in Berlin und Büros in Hamburg, Frankfurt, München, Mailand, Madrid und Paris. finleap bietet Fintech-SaaS-Lösungen für verschiedene Unternehmen an und baut eigenständige Fintech-Unternehmen. finleap wurde 2014 von der IONIQ Group und Ramin Niroumand gegründet und hat bereits 17 Unternehmen mit seiner Infrastruktur entwickelt und weitere durch Akquisitionen in sein Ökosystem aufgenommen. Dazu gehören Unternehmen wie die Solarisbank, ELEMENT und PAIR Finance. Neben Zugang zu Startkapital bietet finleap ein Netzwerk von Investoren und erfahrenen Unternehmern sowie Kunden und Top-Talenten. Die finleap-Gruppe beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter aus 80 Nationen.

Ina Froehner
VP Communications & Marketing
finleap & finleap connect

Recent Press Releases

BillFront gibt neue Kooperation mit der Raisin Bank bekannt und vergrößert seine Zielgruppe um Unternehmen der Digital Economy

BillFront und die Raisin Bank schließen eine neue Kredit-Kooperation für die Finanzierung von innovativen Geschäftsmodellen im Technologie- und Mediensektor. Hand in Hand damit geht auch eine Verbreiterung der Zielgruppe von BillFront einher, das sich bislang auf Unternehmen der AdTech Branche fokussierte. Nun kann BillFront auch Unternehmen der Digital Economy mit seinem Service bedienen.
See all press releases